Für Sie profiliert.

Nach rund sieben Jahren Festanstellung in der Unternehmens-PR bin ich seit Januar 2000 freiberuflich als PR-Texterin, PR-Beraterin und Autorin tätig. In meiner Arbeit für Unternehmen und Agenturen pflege ich langjährig erfolgreiche Kooperationen. Dabei inklusive: spannende Einblicke in neue Technologien, Industriezweige und Services. Und ein intensiver Austausch mit den Menschen, die dahinter stehen - angefangen bei den Ingenieuren und Produktdesignern über die Spezialisten aus Herstellung, Vertrieb, Marketing und PR bis hin zu den Anwendern und Verbrauchern.

Kompetenz

Nach meinem Magisterabschluss in Germanistik, Philosophie und Theaterwissenschaft nutzte ich die Chance, über sieben Jahre für das Medienunternehmen KirchGruppe tätig zu sein, u.a. als Referentin der Stabsstelle Unternehmens-PR. Parallel kooperierte ich mit einem Münchener Redaktionsbüro, hauptsächlich als Ghostwriterin für Sachbücher und Ratgeber. Seit Aufnahme meiner Selbstständigkeit arbeite ich für viele unterschiedliche Branchen und mit anspruchsvollen deutschen PR-Agenturen sowie Pressestellen von Unternehmen zusammen. Dabei hat mich die wachsende Nachfrage in den letzten Jahren zu meiner zusätzlichen Spezialisierung auf Themen von Industrie- und Servicebetrieben geführt.

Individueller Service

Ob mittelständischer Familienbetrieb oder internationaler Konzern: Ich kenne und verstehe die Strukturen und Ansprüche heutiger Unternehmen. Aus der Vielzahl betreuter Firmen ist ein breiter Erfahrungsschatz entstanden, von dem Textkunden in ganzem Umfang profitieren: Kurze Einarbeitungszeiten in neue Inhalte, professionelle Umsetzung und eine vollständige Realisierung auch detaillierter Wünsche dürfen Sie bei mir als Standard erwarten. Agenturen schätzen mein professionelles Auftreten ihren Kunden gegenüber und vertrauen mir häufig auch ihre Kundenpflege via Telefon oder Vor-Ort-Besuchen an.

Formate

  • Anwenderbericht
  • Editorial
  • Fachartikel
  • Foldertext
  • Geschäftsbericht
  • Imagebroschüre
  • Interview
  • Kommentar
  • Kundenmagazin
  • Mitarbeitermagazin
  • Newsletter
  • Onlinepräsentation
  • Pressemappe
  • Pressemitteilung
  • Redaktionelle Bearbeitung
  • Redekonzept
  • Success-Story
  • Unternehmensbroschüre